1. Unna.de:
  2. Kulturbetriebe Unna
  3. Bibliothek
  4. biblog

Unna von A-Z:

Kulturbetriebe Unna

  1. Startseite
  2. Bibliothek
    1. Adventskalender 2019
    2. biblog
    3. Bitte lesen...
    4. Eltern
    5. Jugendliche
    6. Kinder
    7. Lehrerinnen & Lehrer
    8. Medien & Recherche
  3. Hellweg-Museum
  4. i-Punkt
  5. Internationale Komponistinnen Bibliothek
  6. Kulturbereich
  7. Kulturentwicklungsprozess
  8. Kulturrucksack NRW
  9. MedienKunstRaum
  10. Schule im zib
  11. Selbstlernzentrum
  12. Stadtarchiv
  13. Verwaltungsbereich
  14. Wegweiser im zib

Anregung & Kritik

  1. Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Kreisstadt Unna:

Bilderbuchkino am 20.11.2019: "Eisbjörn" & "Der Dachs hat heute einfach Pech" 

 

Die Leseschnecke Willma, das Maskottchen der Kinderbibliothek im zib, hat sich wieder auf die Suche nach lustigen und spannenden Geschichten für das Bilderbuchkino am 20.11.2019 gemacht. Dabei hat sie zwei tolle Bilderbücher gefunden, die sie Kindern ab 4 Jahren vorlesen möchte:

„Eisbjörn“ von Max Kaplan

Der Mäuserich Eisbjörn wird in einer stürmischen Herbstnacht vom alten Leuchtturmwärter Gustav gerettet. Er darf bei ihm im Leuchtturm bleiben und die beiden werden schon bald gute Freunde. Doch eines Tages wird Gustav krank. So krank, dass er am Abend das Licht im Leuchtturm nicht entzünden kann. Ausgerechnet in dieser Nacht kommt ein Sturm auf und ein voll besetztes Schiff nimmt Kurs auf die Küste. Das Schicksal der Seeleute liegt allein in Eisbjörns Pfoten! Für die kleine Maus beginnt ein Wettlauf mit der Zeit ...
Mit freundlicher Genehmigung vom Thienemann Verlag.

„Der Dachs hat heute einfach Pech“ von Moritz Petz.

Der Tag beginnt nicht, wie er sollte. Dem Dachs geschieht ein Missgeschick nach dem andern. Die Lampe fällt um, seine Lieblingstasse zerbricht und die Malstifte bleiben verschwunden. Der Dachs beschließt, seine Freunde aufzusuchen. Zu Hause passieren ihm doch nur 'dumme Sachen'. Doch auch bei den anderen Tieren sieht die Welt nicht besser aus. Heute scheint wirklich alles schiefzugehen. Übel gelaunt marschiert der Dachs nach Hause. Doch da erwartet ihn eine tolle Überraschung. Jeder seiner Freunde hat etwas dazu beigetragen, dass es doch noch ein schöner Tag für alle wird…
Mit freundlicher Genehmigung vom Nord Süd Verlag.

Beginn des Bilderbuchkinos ist um 16.00 Uhr.
Das Angebot ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Alles zum Bilderbuchkino und die weiteren geplanten Termine finden Sie hier...


Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Meldung


11.12.2019

Kreisstadt Unna

Stadtbibliothek

Stadtbibliothek

Telefon: 02303/103 701
Fax: 02303/103 788
E-Mail

Lindenplatz 1
59423 Unna

Öffnungszeiten:
Dienstags - Freitags
10:30 - 18:30 Uhr

Samstags
10:30 - 14:30 Uhr

Montags
geschlossen